Versorgung des Körpers mit Nähr-, Wirk- und Vitalstoffen

Für ein gesundes Leben ist die Versorgung des Körpers mit den wichtigsten Nähr- und Vitalstoffen unabdingbar. Es kommt nicht darauf an wie viel Nahrung man zu sich nimmt, sondern vor allem welche nützlichen Mineralien, Vitalstoffe und Spurenelemente die Nahrung enthält. Und dies ist auch schon das Problem. Mittlerweile ist es weitläufig bekannt, dass unsere tägliche Nahrung seit Jahrzenten bedingt durch die Industrialisierung immer mehr an wichtigen Vital- und Nährstoffen verliert. Dieser Eindruck ist mehr als nur ein Gefühl. In den vergangenen 60 Jahren zeigt der Blick auf die Zusammensetzung unserer westlichen Lebensmittel eine drastische Veränderung. Orangen enthalten nur noch ein Sechstel des Vitamin A, Brokkoli liefert etwa 70% weniger Kupfer, Tomaten haben 3/4 ihres so kostbaren Kalziums eingebüßt. Diese Liste lässt sich lange so weiterführen (Hier geht’s zur wissenschaftlichen Studie). Die daraus resultierenden Folgen sind für bewusste Menschen nur schwer zu übersehen.

Wir können feststellen, dass es aufgrund der verringerten Nährstoffaufnahme durch die Nahrung enorm wichtig ist Mineralien, Vitalstoffe, Spurenelemente etc. zur Deckung des täglichen Bedarfs zusätzlich aufzunehmen.

Dabei sehen wir in einer beschleunigten Gesellschaft den Ansatz zum inneren Wohl in der Entschleunigung.

Daher haben wir uns als Unternehmensvorsatz vorgenommen einen Schritt zurückzugehen und uns auf unsere Wurzeln zu beziehen – die Natur.

Auf unbekannten Pfaden auf der Suche nach neuen Wurzeln

Plantagenbesichtigung in den Bergen Indiens

Anstatt Nahrungsdefizite mit chemischen Produkten zu suplementieren sehen wir von NATURALmix den Ansatz eines gesunden Lebens einzig in und mit der Natur.

Die Natur bietet rund um die Welt kostbare Nährstoffe, die in ihrem ursprünglichen Zustand positiv zur Gesundheit und einem verbesserten Wohlbefinden beitragen können und in unserer westlichen Gesellschaft mittlerweile unabdingbar sind.

Wir von NATURALmix versuchen Ihnen diese Wunder der Natur bereitzustellen und Ihnen einen NATURALmix aus den besten Pflanzennährstoffen anzubieten. Daher suchen wir unsere Produkte sorgfältig aus, besuchen die fernen Länder unserer Lieferanten (Indien, Zentralamerika, Südamerika, Afrika) gehen teilweise auch durch unbekannte Gebiete um Ihnen so die beste Qualität zu gewährleisten. Unsere Produkte sind natürlich, daher verzichten wir selbstverständlich auf zugesetzte Farb- und Konservierungsstoffe, sowie Aromen und jegliche Süßstoffe.

Für Sie in der Welt unterwegs

über uns bider

So wie man sein Benzinfahrzeug nicht mit Diesel tanken kann, so sollte man ebenfalls seinem Körper genau das zuführen was er benötigt.

— NATURALmix